H V VGladbach
 

Heimat und Verschönerungs Verein Gladbach e.V.


Wir begrüßen dich ganz herzlich mit neuem Internetauftritt

 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Internetseite!
Wir sind ansässig in Neuwied-Gladbach, einem Stadtteil von Neuwied am Rhein im schönen Rheinland-Pfalz.
Unser Verein (kurz: HVV Gladbach) wurde am 26. April 2002 von 11 Gladbacher Bürgern ins Leben gerufen.

Neuigkeiten für dich über die aktuellen Termine, Vorhaben und Aktivitäten unseres Vereins.

Zuletzt im Dörfje..

Wir leisten unseren Beitrag zum Energiesparen!

Auch uns hat die Energiekrise und die daraus resultierenden Folgen für uns alle nicht natürlich kalt gelassen. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entscheiden, dieses Jahr auf das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung im Ortskern zu verzichten. Wir freuen uns alle sehr darauf mit euch zusammen die Beleuchtung im nächsten Jahr wieder bewundern zu dürfen!

Endlich frischer Wind für die Beete ! Zitat Marcel Joisten (Kassenführer des HVV):

Zum Kampf gegen das Unkraut im Rosenbeet haben Markus und ich eine dicke Mulchschicht aus Kompost aufgebracht.

Die Pappe darunter dient als plastikfreier Unkrautschutz und zersetzt sich in einigen Wochen. Nach meinen Informationen ist die Druckfarbe unbedenklich und wir haben alle Kunststoffreste vor dem Auslegen entfernt.

Der Rest des Beetes folgt Schritt für Schritt, sobald wir den nächsten Anhänger haben



Wenn du Fragen oder Anregungen für unsere Webseite hast, schreib uns doch gerne!